AGB - allgemeine Geschäftsbedingungen von www.migros.ch/theke

1. Beschreibung und Angebot#

1.1 Auf der Website www.migros.ch/theke ist es möglich, Grilladen, Dry Aged und drei Arten von Fleischplatten vorzubestellen und diese in ausgewählten Migros-Filialen abzuholen.

1.2 Folgende Artikel stehen grundsätzlich zur Verfügung (vgl. Ziff. 2 für Details):

1.3 Fleischplatten:

  • Chinoise
  • Bourguignonne
  • Tischgrill

1.4 Grilladen:

  • Rind
  • Kalb
  • Schwein
  • Lamm
  • Spezialitäten
  • Poulet
  • Würste

1.5 Dry Aged:

  • Rind

1.6 Der Kunde hat die Möglichkeit, bei einer Chinoise-, Tischgrill- oder Bourguignonne-Bestellung die Fleischplatte aus den zur Verfügung stehenden Fleischarten und Schnitten selber zusammenzustellen und diese zu einem selbstgewählten Zeitpunkt an einer der zur Auswahl stehenden Filialen abzuholen. Dies gilt ebenso bei Grilladen- und Dry-Aged-Bestellungen.

1.7 Die zur Verfügung stehenden Fleischarten (z.B. Poulet und Rind) und Sorten (z.B. Huft, Filet) können je nach Filiale abweichen. Dies gilt ebenfalls für die Bestellvorlaufzeiten und Abholfristen.

1.8 Die Website www.migros.ch/theke richtet sich an Kunden ab 18 Jahren mit Wohnsitz in der Schweiz oder FL. Die auf www.migros.ch/theke dargestellten Angebote sind freibleibend und sind nicht als bindende Offerten zu verstehen.

2. Bestellung und Abholung#

2.1 Mit Klick auf den Bestellbutton «Produkt verbindlich bestellen» wird die Bestellung des Kunden verbindlich. Der Kunde erhält eine Bestellbestätigung per E-Mail sowie 24 h vor Abholung ein Erinnerungsmail. Ob und bis wann die Bestellung allenfalls nochmals angepasst und/oder annulliert werden kann, ist auf der Bestellung vermerkt (i.d.R. zwischen 24–72 Stunden vor Abholung).

2.2 Sollte die Migros die Bestellung nicht bis Abholfrist ausführen können, wird der Kunde per E-Mail oder telefonisch informiert. In diesem Fall kann der Kunde von seiner Bestellung zurücktreten. Weitergehende Ansprüche des Kunden sind ausgeschlossen.

2.3 Die vom Kunden gewählte Verkaufsstelle für die Abholung kann nach Abschluss der Bestellung nicht mehr verändert werden.

2.4 Das gewählte Abholdatum ist verbindlich, d.h., der Kunde hat die bestellte Ware am besagten Tag in der bezeichneten Verkaufsstelle abzuholen. Es gelten die allgemeinen Öffnungszeiten der bezeichneten Verkaufsstelle (auch abrufbar unter www.migros.ch/theke). Wird die Ware zum vereinbarten Datum nicht entgegengenommen, so hat www.migros.ch/theke das Recht, die Bestellung zu stornieren und den Kaufpreis in Rechnung zu stellen.

2.5 Der Kunde verpflichtet sich, die abgeholte Ware unverzüglich auf Richtigkeit und Vollständigkeit zu überprüfen. Falsche/unvollständige Bestellungen müssen umgehend an der Fleischtheke in der Verkaufsstelle gemeldet werden. Ein Rückgabe-/Umtauschrecht besteht nicht.

2.6 Die Migros behält sich vor, Bestellungen mit offensichtlich falschen Angaben nicht zu akzeptieren oder bei Missbrauch weitergehende Massnahmen einzuleiten.

2.7 Der Kunde kann und soll die Zusammensetzung (Allergene etc.) sowie die Herkunft einzelner Bestellpositionen telefonisch direkt in seiner Filiale oder auf der Online-Bestellung (im Bemerkungsfeld) erfragen. Bei Abholung der Bestellung ist der Kunde angehalten, sich von seiner Filiale versichern zu lassen, dass Zusammensetzung und Herkunft auch tatsächlich den gemachten Angaben entsprechen. Sollte sich die Zusammensetzung bzw. die Herkunft der Bestellpositionen bei Abholung geändert haben, kann der Kunde vom Kauf zurücktreten.

3. Preise#

3.1 Die Preise auf www.migros.ch/theke verstehen sich als Richt-bzw. Schätzpreise. Es kann aufgrund der effektiv abgewogenen Menge zu minimalen Preisunterschieden kommen. Sofern am Tag der Abholung in der fraglichen Filiale für die bestellten Produkte Sonderangebote gelten sollten (z.B. Aktion auf Rindfleisch), werden diese dem Kunden beim Kauf angerechnet.

3.2 Alle Preise von www.migros.ch/theke verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer.

3.3 Technische Änderungen, Irrtümer und Druckfehler bleiben vorbehalten.

4. Zahlung#

Die Zahlung erfolgt bei der Abholung in der Verkaufsstelle. Es stehen die in der Verkaufsstelle angegebenen Zahlungsmittel zur Verfügung.

5. Garantie/Qualität#

Die über www.migros.ch/theke bestellten Fleischplatten werden täglich frisch und kundenspezifisch zubereitet. Deshalb ist eine Rückgabe der Ware nicht möglich.

6. Datenschutz#

Es gilt die aktuelle Datenschutzerklärung der Migros auf: https://privacy.migros.ch/de.html

7. Sonstiges#

Sämtliche Rechte an Produktebeschreibungen, Bildern, Fotos, Texten etc. liegen ausschliesslich bei Unternehmen der Migros-Gemeinschaft und bleiben ausdrücklich vorbehalten.

8. Rechtsstand und Schlussbestimmungen#

Die vorliegenden AGB können jederzeit geändert werden, wobei die zukünftige Fassung jeweils unter www.migros.ch/theke publiziert wird. Es ist ausschliesslich Schweizer Recht anwendbar, unter ausdrücklichem Ausschluss des Bundesgesetzes über das internationale Privatrecht (IPRG) sowie dem Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (CISG). Der Gerichtsstand liegt, soweit keine zwingenden/teilzwingenden Gerichtsstände entgegenstehen, am Sitz der Abholfiliale. Bei allfälligen Unklarheiten und/oder Widersprüchen zwischen dem deutschen, dem französischen und/oder dem italienischen Text ist ausschliesslich der deutsche Text massgebend.